Über Menschenrechte – oder den Mangel daran

Hier habe ich einige Artikel ausgehängt, die ich im Laufe der Jahre zum Thema Menschenrechte verfasst habe – hauptsächlich aber nicht ausschließlich mit dem Augenmerk auf Deutschland.

Wo liegt Absurdistan?

Deutschland ist ein merkwürdiges Land. Wenn man in diesem Land erfolgreich sein will, zeigt man besser nicht die Landesfahne, singt nicht die Nationalhymne und erklärt auch nicht, dass man ein Patriot ist. Denn ein Patriot zu sein bedeutet, ein Nationalist zu sein, was in gefährlicher Nähe zu den Nazis ist, was gleichbedeutend ist mit dem fleischgewordenen Teufel. Es gibt noch mehr Dinge, die anderswo als normal gelten, die man in diesem Land aber besser unterlässt, weil man sich sonst schneller im Gefängnis wiederfindet, als man denken kann…

Seite anzeigen »

Zensur in Deutschland? Niemals! Es sei denn…

Deutschland ist stolz auf seine Ersatz-Verfassung namens „Grundgesetz,“ das feierlich eine breite Palette an Bürgerrechten garantiert, darunter auch die Meinungsfreiheit. Aber wussten Sie, dass dasselbe Recht im jenem Absatz gleich wider völlig aufgehoben wird, der dem folgt, der diese Garantie ausspricht: „Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, […].“ Im Jahre 2009 entschied das Bundesverfassungsgericht, dass sogar nicht-allgemeine Gesetze akzeptable sind, die bestimmte Meinungen aufs Korn nehmen. Mit anderen Worten: In Deutschland kann alles verboten werden, solange man den Einfluss und die Macht hat, dies zu tun. Als Auswirkung dessen werden in Deutschland viele Bücher verbrannt und Autoren inhaftiert…

Seite anzeigen »

Internetzensur

Das Internet wird auf die Masseninstruktionwaffe genannt. Kein Wunder, dass die Regierenden versuchen, dieses anarchistische Medium unter Kontrolle zu bringen. Hier erfahren Sie, was die Europäer diesbezüglich tun: Zensur, schlicht und einfach.

Seite anzeigen »

On Civil Rights – or the Lack Thereof

Here I will post a number of papers which I have written over the years addressing civil rights issues – mainly but not exclusively in Germany.

Discovering Absurdistan

Germany is an odd place. If you want to be successful in that country, you better not show the national flag, sing the national anthem, or proclaim that you are a patriot. Because being patriotic is being nationalistic, which gets dangerously close to being a Nazi, which equates being the evil incarnate. And there are more absurd things you better not do in that country, or else you might find yourself in prison faster than you can think…

View page »

Censorship in Germany? Never! Unless…

Germany is proud of its surrogate constitution, the “Basic Law,” which solemnly guarantees a wide range of civil rights, freedom of speech among them. But did you know that this very right is completely revoked in the paragraph following the one granting it: “This right finds its limits by the prescriptions of general laws […].” In 2009 Germany’s highest court decided that even non-general laws aiming at certain opinions are acceptable. In other words: Everything can be outlawed in Germany, provided you have the influence and power to do so. As a result, numerous books are burned and authors jailed in Germany…

View page »

Censorship of the Internet

The Internet has also been called the Weapon of Mass Instruction. No wonder that all authorities strive to get this anarchistic, truly democratic medium under control. Here is what the Europeans are doing about it: censorship, plain and simple.

View page »