Verfolgung

Was ist politisch-gesellschaftliche Verfolgung? Und wie unterscheidet sie sich von strafrechtlicher Verfolgung?

Streng genommen erfolgt strafrechtliche Verfolgung durch eine legitime Regierung aufgrund von legal verabschiedeten Gesetzen, die sich an internationale Menschenrechtsnormen halten. Sie geschieht mittels einer rechtstaatlichen Prozedur, Oder in einfachem Deutsch ausgedrückt: wenn man von einem verfassungsgemäß verfassten Gericht aufgrund üblicher Strafgesetze und Strafprozessnormen verurteilt wird, so ist das keine gesellschaftliche, sondern legitime strafrechtliche Verfolgung.

Strafrechtliche Verfolgung wird jedoch zu politischer Verfolgung, falls irgendeiner der oben aufgeführten Eigenschaften fehlt. Wenn jemandes Rechte zum Beispiel von einer Nichtregierungsorganisation verletzt werden; oder wenn Gesetze angewandt werden oder Prozessrecht benutzt wird, die internationale Menschenrechtsnormen verletzen.

Dieser Abschnitt meiner Webseite besteht aus zwei Unterabschnitten: Eine davon befasst sich mit der Geschichte und dem Hintergrund meiner eigenen Verfolgung; die andere befasst  mit allgemeinen Aspekten von Menschenrechten und ihrer Verletzung durch angeblich legitime Regierungen.

Anmerkung: Ich habe gerade erst angefangen, diese Webseite auf Zweisprachigkeit (Deutsch-Englisch) umzustellen. Die meisten Einträge sind immer noch nur in Englisch erhältlich. Aber wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat…

Germars Verfolgung

Dieser Abschnitt enthält eine Anzahl von Artikeln über meine Erfahrungen als „gejagter Wissenschaftler“ Sie wurden im Laufe der Jahre verfasst und wurden wo nötig überarbeitet.

Seite anzeigen »

Über Menschenrechte – oder den Mangel daran

Dieser Teil meiner Webseite enthält allgemeine Artikel über Menschenrechte bzw. den Mangel daran.

Seite anzeigen »

Persecution

What is persectution? And how is it set apart from prosecution?

Strictly speaking, prosecution is done by a legitimate government based on legally enacted laws abiding by international standards of civil rights, and with a procedure in keeping with the standards of a system ruled by such laws. Or in plain English: being sentenced by a constitutionally set up court of law using standard penal laws and procedures isn’t illegitimate persecution. It is legitimate prosecution.

Prosecution turns into persecution, if any of the above factors is missing. For instance, when your rights are infringed upon by a non-governmental organization; or when the laws used or the procedure followed violate international civil rights standards.

This section of my website has two subsection: One dealing with what I claim is the history and background of my persecution, the other with general aspects of civil rights and the violation of them by allegedly legitimate governments.

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 1BpYAeBpBZv3h27aTqEDw4SBPqhJJCjMcW
Donate

Germar’s Persecution

This section contains a number of articles about my experiences as a “hunted scientist” (in contrast to a haunted scientist…). Just kidding. They have been written over the years and at times revised where necessary.

View page »

On Civil Rights – or the Lack Thereof

This section of my website features general essay on civil rights – or rather the lack thereof.

View page »