«

»

Widerstand ist Pflicht – Interview (German audio)

Also, was tun, wenn der Staat zum Verbrecher wird, wenn die Verfassungsschützer die Verfassung brechen, wenn das Bundesverfassungsgericht auf den Grundrechten herumtrampelt? Widerstand ist Pflicht, das haben wir alle im Geschichtsunterricht gelernt. Klar, machen wir, steht in unseren Schulbüchern: “Wehret den Anfängen!” Aber dann kommen sie alle mit ihren Ausreden: aber ich habe doch Frau und Kinder und Karriere…

Einer alleine kann ja doch nichts machen… denken Millionen. Welch ein Paradox! Also, der Worte sind jetzt wahrlich genug gesprochen. Lasst uns endlich Taten sehen! Bloß welche? Hier ist ein Interview mit mir von Valentin Anker vom 5.2.2013, das sich damit beschäftigt. Ich hoffe, dass Sie davon inspiriert werden.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.